Vergrößern

Dakar - Marrakech
DatumTagOrtLandTrack (NM)Flugzeit
15.05.1117Gran CanariaCan.Islands8053:30Std
17MarrakechMarocco4782:20Std
Dakar - Marrakech
Vergrößern
Fotogalerie
15. bis 18.5.Marrakech
Heute galt es, Strecke zu machen. Zwischenlandung in Las Palmas zum Auftanken und dann weiter nach Marrakech. Wir haben das Glück, in Marokko bei Freunden zu wohnen. Vom Flughafen fahren wir direkt zu ihnen nach Hause. Ute ist eine super Gastgeberin und hat für die nächsten Tag einen Fahrer organisiert, der uns in ein idyllisches Dörfchen am Fuße des höchsten Berges des Atlas Gebirges, „Mount Toubkal“, bringt. Leider ist das Wetter nicht ideal und somit beschränken wir uns auf eine ausgedehnte Wanderung am Nachmittag. Eigentlich hatten wir Trekking auf Mauleseln geplant. Die idyllische Unterkunft kam uns dann recht gelegen um ein wenig Schlaf nach zu holen und die Seele ein wenig baumeln zu lassen.
Am nächsten Morgen fuhren wir zurück nach Marrakech um gegen Nachmittag zu ein wenig Sightseeing und Erkundung des Souks aufzubrechen. Aufgrund des Anschlages vor wenigen Wochen sind deutlich weniger Touristen in der Stadt. Am Abend sitzen wir bei angenehmen Temperaturen auf herrlichen Terrasse und genießen die wunderbaren Kochkünste unserer Gastgeberin Ute. Es ist ein wundervoller letzter Abend, auf unserer nun zu Ende gehenden Reise.
Matthias
Impressum                                                                                                                                                                                                                                                                              Mühlbacher © 2010