Vergrößern

Livingstone - Kasane
DatumTagOrtLandTrack (NM)Flugzeit
23.02.1114KasaneBotswana400:15Std
Livingstone - Kasane
Vergrößern
Fotogalerie
23.3.-24.3. am Chobe – River, Botswana
Nach einem ausgiebigen Frühstück mit dem unvergesslichen Blick auf den Zambesi geht es weiter. Ein relativ unkompliziertes Handling führt uns an den gerade eincheckenden Touristen der British Airways vorbei zu unserem Flieger. Der Trecker-Tankwagen ist schon da, und zum Schluss tuckert er mit unserem Regenschirm davon, der sich einfach nicht mehr schließen lässt.Im Flieger herrschen Saunatemperaturen. Doch die Belüftungsdüsen bringen etwas Erleichterung. Wir steigen nur auf 1000 ft und haben bei leichten Turbulenzen einen herrlichen Blick über das Land und fliegen genau an der Stelle über die Grenze nach Botswana, wo der Chobe in den Zambesi fließt. Nach 17 Minuten landen wir in Kasane.
Auch hier unkompliziertes Einreisen. Draußen erwartet uns der Fahrer der Lodge und bringt uns in 10 Minuten zur Chobe Chilwero Lodge. Wir sind begeistert von der Lage und dem ganzen Ambiente. Nach dem Lunch und einer kurzen Pause geht es auf unsere Bootstour. Wir beobachten die Tiere beim Baden und trinken am Fluss. Es herrscht eine einmalige Stimmung und wir sind erstaunt, dass die Tiere sich überhaupt nicht stören lassen. In der Dämmerung kommen wir zurück und noch vor dem Dinner erleben wir eine rhythmische Tanzeinlage, wobei uns auch die ausdrucksstarken Stimmen faszinieren.
Am nächsten Morgen heißt es schon wieder um 6.30 h aufstehen, um im Nationalpark von Chobe die unterschiedlichen Elefantenfamilien zu erleben, besonders beeindruckend finden Martine und ich natürlich die kleinen Babys. Somit haben wir hier zwei wundervolle Tage erlebt.
Am Flughafen in Maun, müssen wir eine unfreiwillige Pause einlegen. Er war kurzfristig gesperrt, da der schwedische König Carl – Gustav erwartet wurde. Während Martine und ich das Gepäck bewachten, gelang es Axel ein Photo zu machen. Endlich können wir starten. Zwischenzeitlich ärgerten uns ein paar dicke Wolken mit einigen Turbulenzen, aber nach 55 Minuten sind wir im Regenschauer sicher gelandet.
Allen, die unsere Reise verfolgen, möchten wir ermutigen, uns auch zu schreiben. Ganz einfach per SMS senden, denn auch wir freuen uns über eine Rückmeldung von Euch. Chers tous sommes contents que vous suiviez notre route, envoyez_nous de vos nouvelles bisous.
Martine und Doris
Impressum                                                                                                                                                                                                                                                                              Mühlbacher © 2010