Vergrößern

Luxor - Nairobi
DatumTagOrtLandTrack (NM)Flugzeit
13.03.1104KhartoumSudan6192:45Std
04NairobiKenia1.0525:00Std
Luxor - Nairobi
Vergrößern
Fotogalerie
Luxor–Khartoum-Nairobi am 13.3.11
Start Richtung Süden um 08:00 LT in Luxor. Bisher hatten wir eine Außentemperatur von -40°C welche sich jetzt aber auf -20° erwärmt. Diese Temperatur bezieht sich natürlich auf unsere Reisehöhe von 27.000 ft in welcher wir heute dank Rückenwind teilweise die Rekordspeed von 300 Knoten = 550km/h erreichen. Wir folgen dem Nil aufwärts, sehen eine Menge Sand und landen nach 2Std.35min. in Khartoum. 31°C und eine Menge Staub im Sudan, der Grenze zwischen Arabien und Schwarzafrika. Auftanken, pinkeln und mit 800 Liter Kerosin an Bord wieder ab auf FL270. Kurs ca. 170° über eine Ecke Äthiopiens nach Kenia. Landung auf dem historischen Wilson Airport im Sichtflug, am Stadtrand Nairobis gelegen. Nach 4Std 45Min sind wir etwas erschöpft aber zufrieden über den gelungenen Ablauf der bisherigen Etappen. Unterkunft im East African Aero Club, gegründet 1927,etwas rustikal mit einer super Bar aber einem ziemlich zähen T-Bone Steak aber unsere Maschine steht praktisch vor unserem Schlafzimmer.
Montag 14.3.11
An unserem Reservetag werden die flugtechnischen Dinge wie Flugplanaufgabe, Landegebühren usw. erledigt um dann auf Kenias schönstem Golfplatz, dem Karen Country Club, abzuspannen.Der ganze Stadtteil ist nach der Dänin Karen Blixen ( Jenseits von Afrik) benannt. Morgen kommt der große Tag an dem wir Doris und Martine am International Airport erwarten um diese schöne Reise gemeinsam fortzusetzen.Der nächste Bericht aus Tanzania, hoffentlich aus weiblicher Hand.
Axel
Impressum                                                                                                                                                                                                                                                                              Mühlbacher © 2010