Vergrößern

Cape Cross - Mokuti Lodge
DatumTagOrtLandTrack (NM)Flugzeit
05.05.117Mokuti LodgeNamibia4502:30Std
Cape Cross - Mokuti Lodge
Vergrößern
Fotogalerie
5.5.und 6.5.2011 Mokuti Lodge Etosha Pfanne
Da wir uns für einen weiteren „Tiefflug“ über den Messum Krater sowie die Skeleton Coast im Norden Namibias entschieden, gingen wir im Rahmen unserer Spritplanung auf Nummer sicher. 70 Kilometer südlich von Cape Cross legten wir in Swakopmund einen Tankstopp ein, bevor es wieder weiter nördlich ging. Für Eberhard ein besonders aufregendes Ereignis, da es sich um seine erste Landung sowie den ersten Start auf Schotter handelte. Debüt geglückt!
Leider zog sich dann ein breites, dichtes Wolkenfeld über die Skeleton Coast im nördlichen Teil Namibias das uns die Sicht auf die berühmten Skelettformationen der Küste versperrte. Somit steuerten wir früher als geplant Richtung Osten, um nach 450km sicher auf der privaten Piste der Mokuti Lodge zu landen. Den folgenden Tag verbrachten wir von Sunrise bis Sunset im Etosha Nationalpark und genossen einen fantastischen Game Drive.
Matthias
Impressum                                                                                                                                                                                                                                                                              Mühlbacher © 2010